Unser Gästebuch…

…steht allen Rolandsbrüdern, Freunden, Bekannten und Besuchern offen!

Wir bitten darum, nur Einträge zu machen, die keine Angebote zur Schwarzarbeit enthalten!

Die Gästebucheinträge werden nach Prüfung innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.
Wir erlauben uns Beiträge nicht zu veröffentlichen!

Private Arbeitsangebote können leider nicht veröffentlicht werden.

Wir freuen uns über Einträge und wünschen viel Spaß beim Lesen unseres Gästebuches…

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Nadin Gembski aus Chemnitz schrieb am 23.05.2024 um 21:50
Liebe Reisende,

ich bin Leopold und arbeite im Projekt QUATSCH MIT HOLZ im Auftrag des dialogus - Kulturelle Vielfalt leben e.V.
Dessen Sammlung internationaler Holzbildhauerkunst und eine Testausstellung für ein inklusives Ausstellungserlebnis befindet sich im Simmel-Center in Mittweida. Diesen Sommer widmen wir uns im QUATSCH MIT HOLZ dem Aufbau eines schönen Vorplatzes auf dem Parkdeck des Simmel-Centers. Dort errichten wir in offenen Mitmachbaustellen gemeinsam mit der Mittweidaer Bevölkerung und in Zusammenarbeit mit der Chemnitzer Projektwerkstatt & Tischlerei Holzkombinat eine Begegnungsstätte für Kunst- und Kulturveranstaltungen und eine offene, inklusive Werkstatt.

Wir haben sowas letztes Jahr schon als die Testausstellung für ein inklusives Ausstellungserlebnis umgesetzt:
https://dialogus-kultur.de/kunst-fuer-alle.html
Dieses Jahr wird's ähnlich, nur größer. Wir haben ca. 450qm Fläche auf dem Parkdeck, viel zu bauen und 8 öffentliche Mitmachbaustellen & Feste für und mit der Mittweidaer Bevölkerung über den Sommer geplant.

Die Walz ist der rote Faden im Konzept der geplanten Holzbildhauerkunst-Ausstellung. Nicht nur deshalb würden wir auch im QUATSCH MIT HOLZ sehr gern mit Reisenden auf der Walz zusammenarbeiten.
Konkret kann am Bau einer ganzen Reihe von Gegenständen für den Vorplatz & die Werkstatt mitgearbeitet werden: Kletterwand, Bühne, Schuppen, Sitzmöbel, Grafittiwand, Werkbänke, Garderobenwagen, Mülleimer, Werkzeugschränke - Alles aus Holz, alles mit Fokus auf Recycling von Alltagsgegenständen, einfache Bauweise & das gemeinsame Umsetzen mit baufreudigen Laien aus der Mittweidaer Bevölkerung. Das Holzkombinat hat Expertise in der Umsetzung solcher Projekte und übernimmt die Konstruktion & Koordination.
Aber auch alle Fähigkeiten rings um die Betreuung von öffentlichen Events sind denkbar - ein geiles Catering zaubern, Jonglieren, Kindern eine gute Zeit bereiten, Auf- & Abbauen - nichts ist zu aufregend oder langweilig und wir schauen zusammen, ob es einen Platz gibt, an dem ihr euch wohlfühlt.

Es wird zwei Arbeitsorte geben:
Werkstatt Holzkombinat, Schiersandstraße 21, 09116 Chemnitz: Vorbereitung & Vorproduktion
Pardeck Simmel-Center, Schillerstraße 1, 09648 Mittweida: öffentliche Mitmachbaustellen & Montage zwischen den öffentlichen Veranstaltungen

Zeit:
Am 6.6. 16:00 Uhr Treff in der Werkstatt vom Holzkombinat Chemnitz; alle Interessierten können gern vorbeikommen, das Projekt kennenlernen & wir besprechen die Details; ab dem 13.6. die Woche darauf kann es dann losgehen; am 15.6. ist ganztägig die erste öffentliche Mitmachbaustelle namens SPÄNEN SCHMIEDE in Mittweida
Die folgenden zwei Monate bis zum 31.8. sind der Hauptzeitraum für's Bauen; hier können flexibel in Abstimmung mit dem Holzkombinat Arbeiten stattfinden; am 10.08. & 31.08. sind jeweils ganztägig die beiden weiteren großen Mitmachbaustellen SPÄNEN SCHMIEDE 2 & 3 in Mittweida

Lasst uns gern am 6.6. genauer besprechen, wie das klappen könnte & welche Gegenleistungen ihr benötigen könnt.
Für uns ist interessant, ob Möglichkeiten zur Übernachtung gebraucht werden, wie viele Interessierte es gibt, ob Führerscheine vorhanden sind und welche Vorstellungen & Rahmenbedingungen es für die Zahlung eines Lohns und/oder der Übernahme von zB Krankenkassenbeiträgen etc gibt.


Meldet euch bei Fragen gern auch jederzeit telefonisch oder per Mail bei mir, wenn die Möglichkeit besteht.
Liebe Grüße,
Leopold & das dialogus e.V. Team 🙂
--
leopold freitag
freelance producer
i.A.d. dialogus e.V.
+49 176 56882999
www.dialogus-kultur.de
Bitte warten …